Grußwort des 1. Gauschützenmeisters

Adolf Mayr

Sehr verehrte Besucher,

liebe Schützinnen und Schützen,

ich darf Sie als Gauschützenmeister auf der Homepage des Schützengaues Massenhausen ganz herzlich begrüßen. Auch wenn sich die Schützen der Pflege des Brauchtums und der Förderung des Schießsportes verpflichtet sehen, ist es mittlerweile unabdingbar, hierzu die modernen Medien zu nutzen. Mit über 3300 Schützinnen und Schützen, Jugendliche und Kinder in 29, dem Schützengau Massenhausen angeschlossenen Vereinen nutzen die Informationen auf dieser Homepage zu administrativen und zu sportlichen Zwecken.
2015 wurde diese Homepage neu gestaltet und wird in diesem neuen Gesicht ein unverzichtbares Medium für alle Interessenten am Schützengau Massenhausen sein.
Mit und auf dieser Homepage soll aber auch gezeigt werden, mit welchem ehrenamtlichen Engagement unsere Schützenvereine die Traditionen sowohl in sportlicher als auch in gesellschaftlicher Hinsicht bewahren.
Dazu ist es Notwendig, dass von Seiten der Vereine Berichte über vereinsinterne Veranstaltungen in Wort und Bild verfasst werden und an unsere Verantwortlichen gesandt werden. Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich im Namen der gesamten Gauvorstandschaft für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.

Adolf Mayr

1.Gauschützenmeister

Gau Massenhausen (Erstellt von Olaf Kropp)